Am Ende eines Betz-Seminars ging ich zu einer jüngeren Frau im Publikum, die bitterlich weinte. Das war nicht selten, ein Prozess was angestoßen, etwas berührte sehr stark. Eine Therapeutin war bereits tröstend bei der Frau. Es dauerte ein paar Minuten, bis unter all dem Schluchzen das Thema herauskam und das war nicht, was wir kannten. Ihr mit diesem ganzen Herzöffnen, heulte sie. Dieses ganze Einheit-Sein und dann soll ich auch noch den anderen lieben und dann auch noch mich… Andere setzten sich in die Stuhlreihe und reichten Taschentücher an, ein paar begannen mit zu schluchzen, das Thema bewegte. In Sekunden rollte in mir die Sinnfrage ab. Was lehren wir da eigentlich seit so langer Zeit? sagen wir das richtige mit Herzöffnung? wie erreichen wir die Menschen noch besser? Denn so lautet nun einmal die Lehre 1. You – wertschätze den anderen Menschen 2. Unity – das Leben, die Einheit liebt dich 3.Me – öffne dein Herz für dieses und dich selbst. Das Wasserfallartige Weinen der Frau war zu einem Niagara-Getose angewachsen und ich fragte mich, wie das für uns alle hier enden würde und wann. Gehen von der Szene konnte ich nicht, obwohl genug Helfer.innen da waren. Was mich hielt, war, dass ich sie verstand. Wenn dir jemand und in meinem Fall noch Geistige Welt ständig sagt, öffne dein Herz für dies und für das und dann wird dies und das Tolles passieren. Aber du weißt gar nicht wie das geht, das Herz zu öffnen. Die Voraussetzung ist gar nicht geschaffen, an all den Angeboten und Meditationen teilzunehmen. Das ist ähnlich, wie jemand fragt, wie lecker hat dir denn das Essen in dem Restaurant geschmeckt, aber du warst in der Location nie gewesen. Damals beruhigte sich die Frau irgendwann in den Armen der Therapeutin. Heute, locker 10 Jahre nach der Szene, fällt sie mir wieder ein, denn sicher existiert heute noch das Problem, ich weiß nicht wie Herzöffnung geht. Virtuell denke ich heute an die damals und bitte inständig, dass diese Menschen bei You.Unity.Me reinklicken und etwas finden mögen für sich. Aktuell läuft die siebte Flow Summit und es ist so viel wichtige Inhalt darin. Da sind so viele gute Herz-Menschen, so viele großartige Mentoren und Speaker, die helfen können und einen Super-Beitrag leisten. Denn wenn es um irgendetwas geht in unserer Zeit und Welt, dann darum, zu lieben. Und das geht nur mit dem Herzen, das bereit ist, offen zu sein und offen zu bleiben.