Studio-Act

Andrea Schirnack, Texterin & Andreas Diekmann, Sänger
ZauberWir

Andreas und ich begleiten uns seit 10 Jahren. Jetzt geben wir unsere Songs in die Welt, die nach Liebe sucht. Denn dieses Gefühl wurde bei uns beiden immer stärker…Wir kamen für diese Zeit!

„dieser Ton, wenn das Herz bricht…“ Der Song erzählt von einer Liebe, die so tief wie das Meer ist und so unendlich und wahr wie die Zeit.
Eine Erinnerung, die traurig ist, aber auch unfassbar schön.
Video-Clip „Meine Träne im Meer“
Original Dan Fogelberg “Longer“ all rights reserved for German Version
Gesang Andreas Diekmann Deutscher Text Andrea Schirnack

„Raise a Hallelujah“
Bethel Music, Jonathan and Melissa Helser, Kalifornien 2019

Das Leben liebt uns so sehr – und wenn wir das ab und an vergessen, dann holt uns dieser Song ab, um aus absolut jeder Angst aufzustehen und aus jedem Nicht-Weiter-Wissen, denn das Leben hat immer die nächste Idee – Hallelujah!

Live-Act

„Wir kamen für diese Zeit“

Songs & Spirit mit Andreas und Andrea

Andreas Renz

„Hunkapi – mit allem was lebt, bin ich verwandt“

Als ich Andreas Renz bei der Sommerwanderung mit den Ziegen sah, fiel mir dieses alte Indianerwort ein. Eins-Sein, mit Allem verbunden sein, dass klingt vernünftig, auch liebevoll, ist Zeitgeist – und es gibt viele gute Angebote dazu. Aber leben muss man es, das Herz muss es tun und tun können. Stehen wir an einem Zaun und stecken mit ein bisschen „dududu“ ein Grasbüschel hinein zum Tier, dann ist es das nicht. Das Herz von Andreas Renz hat es sich erarbeitet, er hat sich durch sich selbst zu seiner Liebe gearbeitet und das sieht man dann in solchem Moment, in dem er mit dem Tier ist. Das eine ist, es in seinem neuen Buch nach zu lesen „Dein härtester Gegner bist du selbst“. Aber das dann zu sehen, in dem so wahren Moment, in tiefer und dann selbstverständlicher Innigkeit mit dem Tier – das ist es dann.

Dieses hier ist das Wirken von Andreas Diekmann. Man kennt uns beide von Text und Musik, wir sind „Way-Makers“. Dies ist seine zweite Seite, die des Natur-Mannes. Der Hirte, der verbunden ist, der das in tiefer und völlig natürlicher Weise lebt. Diese Ziegenwanderungen sind voller Wunder und „sein Ding“. Ich begleite ihn, höre auf das Summen des Flusses und auf seine Stimme – und lerne selbst. Ich bin still und sehe der Liebe dieser Männer so gerne zu.

Andrea S

Andrea Schirnack
Texterin und Sprecherin

Andreas Diekmann
Sänger und Natur-Coach

Liebe-Welt-Projekt

Wandern und Workshop

20. Juni - 22. Juni

Wandern und Workshop

24. Oktober - 26. Oktober

Liebt diese Welt. Und wenn ihr glaubt, ihr könnt es nicht, liebt weiter.
Erst dann ist es Liebe.

Es dauerte eine Weile, bis ich realisierte, dass Aschau nach der mittelalterlichen Esche benannt ist, wir also im Ortsnamen „den Weltenbaum“ haben. „Yggdrasil“, dieser Baum steht symbolträchtig für Zusammenhalt, Verbundenheit mit der Erde und Liebe zu Mensch und Tier. Seither ist die Journalistin mir ganz wach und verfolgt Berichte über Eschen, die in zwei Richtungen gehen. Zum einen steht fest, dass fast die Hälfte des deutschen Eschenbestandes in den vergangen 20 Jahren gestorben ist, ein eingeschleppter Pilz. In Nachbarländern sind nur noch 20% der Bäume übrig. Zum anderen sprechen Forstleute seit einiger Zeit von der „Super-Esche“, sie ist kräftiger als jede zuvor und trotzt lässig jedem Pilz und jedem Klima-Malheur. Die alte Esche stirbt – und die Esche 2.0. ist wundersam. Ich besprach das mit meinen geliebten Menschen – und das Ganze wurde zu einem Projekt, „Liebe-Welt“ war geboren. Gemeinschaft bewusst, resistent und freudig leben und überall dort, wo Menschen mutig und ehrlich zusammenkommen, die nächste Esche pflanzen, das ist der Plan der kommenden Jahre. In diesem Frühjahr sahen wir die Dynamik in dem Thema. Wir wollten junge Eschen in bayerischen Baumschulen kaufen „Hamma ned, probierts im Norden, da gibt’s welche“. Gesagt, bestellt, gepflanzt – unsere hessischen Oster-Eschen 2023 gedeihen prächtig.

„In den Tagen, treff´ ich Menschen, will vertrau`n auf unsere Worte, die die nächsten Straßen bau`n,
seh` die Liebe und die Ängste die vergeh`n – um das alles zu versteh`n.
Das ist mein neuer Lebensklang und mein Herz will wachsam sein.“

Aus dem Song „Morgenklang“.

„Morgenklang“

Original: Barry Gibb „Morning of my Life“ (1966)
Deutscher Cover-Text: Andrea Schirnack©D-Aschau2023
Künstlerische Umsetzung: Martina Reiter A-Kremsmünster

Baum pflanzen

November 2019

Eschen 42020

April 2020

2021

2022

New Charity

2023

Mit diesen Organisationen sind wir verbunden
pulseofeurope.eu
plant-for-the-planet.org