Medial gesprochen von Andrea Schirnack
Es wird eine Zeit kommen, in der ihr spürt, wirklich spürt und wirklich damit lebt, wie sehr ihr geliebt seid aus der Ur-Energie „Liebe“. Es wird dringen zu den Menschen mehr und mehr, dass das der eigentliche Kern dessen ist, was ihr hier seid. Denn es ist in euch anders abgespeichert… „Ich muss rödeln. Ich muss tun. Ich setze schlussendlich alles daran, dass ich bis an den Rand meiner Kräfte gehe, damit ich leben kann.“ Und dieses ist eine Möglichkeit zu leben.
Die nächste Möglichkeit, die nun kommt, dass der Mensch spürt, dass ihr spürt… so sehr, wie ich annehme, dass ich geliebt werde, wie ich annehme, dass Himmel und Erde mich lieben, um so viel leichter wird es. Um so viel leichtfüßiger wird auch mein Leben. Und das ist Kern und das ist auch Ziel dieser November-Botschaft 2019. Denn da ist ja gerade dieser vermeintlich dunkle, vermeintlich sterbeträchtige November ein gutes Beispiel dafür, dass er ein sehr unterstützender, von der Grundenergie des November, ein sehr unterstützender Monat ist.
Und das ist die Metapher für den November 2019.
Die Metapher vom lächelnden, guten Flugbegleiter. Das ist die Energie des Novembers – der Monat ist ein authentischer, guter, empathisch arbeitender Flugbegleiter. Denn er weiß, da gab es so viel Hast und so viel Stress und auch große Ängstlichkeit im Vorfeld des Fluges: „Schaffe ich meinen Flieger überhaupt? Sprich, schaffe ich mein Leben überhaupt? Es ist ja so viel Anforderung da. Ich musste diese und diese Dinge tun. Ich musste mein Auto parken. Es war hier überhaupt schwer, pünktlich los zu fahren, es war ja noch Stau. Und da gab es also schon sehr viel Stress, ob ich überhaupt den Flieger schaffe.“ Und nun bist du in dem Flieger. Du bist diese Stufen hinauf gegangen, hast es gerade noch geschafft, die Warteschlange geschafft, hast eingecheckt, bist durch die Security gelaufen. Da war sogar noch, dass eine Rolle an deinem Koffer nicht wie gewünscht rollte. Und auch das hast du geschafft. Du bist nun da im Flieger.
Dieser Flugbegleiter sagt: „Komm, ich nehme dich in mein Herz während des Fluges, ich tue dir gut, bringe dir was du brauchst und ich zeige dir schon einmal wie es ist, wenn du weißt, wie sehr du geliebt wirst. Wenn du weißt, dass dein 2020, es ist ja nicht nur ein Jahr, es ist ja das Beginnen eines Jahrzehntes, was dein 2020 alles kann und was es alles tun will, um dir zu zeigen, Mensch, du kannst dich in deinem Inneren noch einmal neu aufstellen und dir klar sein, wie viel Liebe um dich ist, wenn du so viel durchgestanden hast, wenn du so viel geschafft hast, wenn du so oft aufgestanden bist, wenn du die und die und die Situation geschafft hast, in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten deines Lebens.
Dann wirst du sehen, dass du das auch geschafft hast, weil du geliebt wirst. Und du wirst sehen, wie stark du neu bist und anders bist, wenn du es wirklich tief weißt. „Ich bin geliebt. Das Leben arbeitet mir zu. Das Leben ist dafür da, dass ich da bin. Das Leben ist Liebe, weil ich Liebe bin.“ Darauf arbeitet dieser November 2019 hin, auf dein Bewusstsein, auf diese Öffnung, auf diese deine leise lächelnde Zuversicht und stattet dich aus, dieser November 2019, mit dem Bild eines dir sehr wohlgetanen, einen sehr guten Job machenden Flugbegleiters oder Stewards, der dir sagt: „So, ich weiß, du hast Angst. Du kennst deine Angst, aber es ist nochmal anders, wenn wir jetzt abheben, wenn wir jetzt noch in ein neues Jahr und Jahrzehnt gehen. Ich weiß, dass du Flugangst hast“, sagt dieser Flugbegleiter und er gebärdet sich auch danach. Er macht das gut. Er beruhigt, dich, er lächelt sanft,
er sorgt für dich…